Beratung auf Augenhöhe

Rohstoffe und Substrate waren und sind ein elementarer Bestandteil von Pflanzenproduktionen mit all ihren Facetten.

Die deutsche Gartenbauindustrie war und ist Impulsgeber für Lösungen, die die pflanzenindividuellen Ansprüche, die technischen und klimatischen Bedingungen berücksichtigen.

45 Jahre Markterfahrung in über 50 Ländern und ein Netzwerk von branchenübergreifenden Partnern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Marketing sind die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Als Ihr Partner begleite ich die analytische, konzeptionelle und operative Umsetzung strategischer Aufgaben und Ziele oder marketingorientierte Projekte.
Gerne verstehe ich mich auch als Vermittler international orientierter Partnerschaften oder Projekte.

Neben der klassischen Produktion von Blumenerden und Torfkultursubstraten, beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Entwicklung von Kokos als Substratausgangsstoff für Blumenerden und professionelle Kultursubstrate.